🌸Frühlingsverkauf 2024!🌸Weltweiter kostenloser Versand für Bestellungen über 79 €

Was können Ihnen Ihre Füße über Ihre Gesundheit sagen?

Was können Ihnen Ihre Füße über Ihre Gesundheit sagen?

Unsere Füße sind ein Teil unseres Körpers, der oft übersehen wird, es sei denn, er sagt es uns durch Schmerzen. Die meisten von uns sind wahrscheinlich schuldig, ihre Füße nicht oft genug auf Probleme zu untersuchen. Und wirklich, wenn Sie nicht oft Fußmassagen bekommen oder regelmäßig einen Podologen aufsuchen, wie lange würden Sie brauchen, um etwas Ungewöhnliches zu bemerken? Es gibt viele gesundheitliche Probleme, die Symptome in den Füßen zeigen. Hier sind nur einige davon:

Gicht und andere Formen von Arthritis

Gicht beginnt normalerweise mit plötzlichen, starken Schmerzen im großen Zeh (obwohl sie auch in anderen Gelenken auftreten können). Andere Arten von Arthritis können ebenfalls Schwellungen und Schmerzen in den Füßen und Knöcheln verursachen. Obwohl die Ursache der Schwellung etwas so Unheilvolles wie schlecht sitzende Schuhe sein kann, sollten Sie Ihren Podologen oder Arzt aufsuchen, wenn Sie sich überhaupt Sorgen machen.

Periphere Neuropathie

Es ist ganz natürlich, hin und wieder Kribbeln in den Füßen zu bekommen. Regelmäßiges Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Füßen können jedoch ein Zeichen für Nervenschäden wie eine periphere Neuropathie sein. Andere Symptome können ein Verlust des Gleichgewichts und eine Verletzung (möglicherweise ein Schnitt oder ein Geschwür) an Ihrem Fuß sein, deren Heilung lange dauert.

Plantarfasziitis

Starke Schmerzen in der Fußsohle, wenn Sie morgens zum ersten Mal aufstehen und wenn Sie lange stehen oder gehen, können auf eine Plantarfasziitis zurückzuführen sein. Dies tritt auf, wenn sich Ihre Plantarfaszie (ein Band, das Ihren Fersenknochen mit Ihren Zehen verbindet) entzündet.

Diabetes

Der Zusammenhang zwischen Diabetes und Ihren Füßen ist bekannt. Erhöhter Blutzucker kann das Gefühl in Ihren Füßen beeinträchtigen, sodass Sie möglicherweise nicht bemerken, wenn Ihre Füße verletzt sind. Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Füße regelmäßig untersuchen und Ihren Arzt oder Podologen aufsuchen, wenn Sie Verletzungen bemerken, die nicht heilen.

Pilzinfektionen

Verfärbungen unter Ihren Zehennägeln können auf eine Pilzinfektion zurückzuführen sein. Fußpilz ist eine häufige Hautpilzinfektion, die die Füße befällt und neben Verfärbungen Symptome wie Blasen, Juckreiz, Brennen und Abschälen der Haut haben kann. Wenn es ohne Behandlung bleibt, kann der Zustand sehr unangenehm sein. Verfärbungen unter den Zehennägeln können in einigen Fällen auch auf ein Melanom zurückzuführen sein, daher ist es wichtig, dies zu überprüfen.

Sechs Tipps für gesunde Füße und Bewegungsfreiheit
1. Reinigen Sie Ihre Füße täglich und tragen Sie saubere, trockene Socken
Waschen Sie Ihre Füße täglich in lauwarmem Wasser. Vermeiden Sie die Verwendung von heißem oder kaltem Wasser. Zu heißes oder zu kaltes Wasser kann Ihre Haut schädigen, insbesondere bei Menschen mit Diabetes, die ein vermindertes Hautgefühl haben. Verwenden Sie einen weichen Waschlappen oder Schwamm und sanfte Seife. Spülen Sie Ihre Füße anschließend gründlich ab und trocknen Sie sie vollständig ab, bevor Sie Socken und Schuhe anziehen.

Wenn unsere Füße schwitzen, wird die Feuchtigkeit von den meisten Socken an unserer Haut gehalten. Socken, die zusammengeknüllt oder zu eng um die Knöchel oder die Wade gelegt sind, können ebenfalls Reizungen oder Probleme verursachen. Das American College of Foot and Ankle Surgeons warnt davor, dass Diabetes das Risiko für die Entwicklung einer Vielzahl von Fußproblemen erhöht. Menschen mit Diabetes sollten spezielle Socken mit extra Polsterung und feuchtigkeitstransportierenden Fasern in Betracht ziehen.

2. Untersuchen Sie Ihre Füße regelmäßig
Überprüfen Sie Ihre Füße auf Blasen, Rötungen, kleine Schnitte oder rissige Haut. Wenn Sie Ihre Fußsohlen nicht sehen können, verwenden Sie einen Handspiegel mit Vergrößerung. Wenn Sie irgendwelche Probleme bemerken, wenden Sie sich an einen Arzt oder Physiotherapeuten. Ignorieren Sie niemals ein Problem mit Ihren Füßen. Wenn Sie Diabetes haben, überprüfen Sie Ihre Füße täglich.

3. Nägel sorgfältig und regelmäßig schneiden
Halten Sie Ihre Nägel getrimmt, aber nicht zu kurz. Zu kurz geschnittene Nägel können einwachsen und Schmerzen oder Infektionen verursachen. Schneiden Sie die Nägel am besten quer und feilen Sie dann die Kanten sorgfältig ab. Wenn Sie Ihre eigenen Nägel nicht schneiden können, kann ein Podologe helfen. Wenn Sie ein Nagelstudio benutzen, sagen Sie ihm unbedingt, dass er darauf achten soll, Ihre Zehennägel nicht zu kurz zu schneiden oder Ihre Haut beim Feilen zu verletzen.

4. Tragen Sie immer gut sitzende Schuhe
Schuhe, die nicht gut passen, können Blasen verursachen, die zu Infektionen oder anderen Problemen führen können. Achte darauf, dass du Schuhe wählst, die deine Füße nicht reizen. Tragen Sie Schuhe, die Ihre Füße und Knöchel richtig stützen, um die Sicherheit beim Gehen zu gewährleisten.

Ein Physiotherapeut kann helfen, sicherzustellen, dass Ihre Schuhe für die allgemeine Kleidung oder sportspezifische Aktivitäten richtig passen, und Schuhe oder Schuheinlagen (Orthesen) für die richtige Unterstützung empfehlen.

5. Befeuchten Sie Ihre Füße nachts
Halten Sie Ihre Haut weich und gesund, indem Sie sie jede Nacht mit Feuchtigkeit versorgen. Dies kann helfen, Juckreiz oder Rissbildung zu verhindern. Vermeiden Sie Lotion zwischen den Zehen.

6. Halten Sie Ihren Blutzucker unter Kontrolle
Laut den National Institutes of Health kann Diabetes Ihre Füße beeinträchtigen. Hohe Blutzuckerwerte können Nervenschäden verursachen, was zu einem Verlust des Hautgefühls führt. Eine verringerte Durchblutung kann es Ihren Füßen auch erschweren, von einer Verletzung zu heilen oder einer Infektion zu widerstehen.

Wmshoe bietet eine Vielzahl von Schuhstilen an, um Ihre tägliche Gesundheit zu schützen, einschließlich -Schuhe für BallenSchuhe für DiabetikerSchuhe für PlantarfasziitisFußgewölbe-Stützschuhe, weltweite Lieferung und schneller Versand

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen