🌸Frühlingsverkauf 2024!🌸Weltweiter kostenloser Versand für Bestellungen über 79 €

High Heels: Potenzielle Gesundheitsrisiken

High Heels: Potenzielle Gesundheitsrisiken

Schmerzen Ihre Füße und Knie, wenn Sie Ihre Lieblings-Heels tragen? Vielleicht schmerzen Ihr Rücken und Ihre Hüften, nachdem Sie nach einem langen Arbeitstag Ihre Fersen ausgezogen haben? Sie fragen sich vielleicht, warum diese hochhackigen Schuhmodelle schmerzhafte Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen den ganzen Tag über oder über längere Zeiträume führt zu zusätzlichem Stress und Druck auf verschiedene Körperteile. Diese zusätzliche Belastung kann nicht nur Ihre Knie, sondern auch Ihre Hüften, den unteren Rücken und die Achillessehne schädigen.

Wmshoe ist hier, um Ihnen dabei zu helfen, die Gründe für Ihre durch hohe Absätze verursachten Schmerzen zu ergründen und Präventions- und Anpassungsmethoden zu besprechen, die Sie zu mehr Komfort führen können.

Die Ursachen


1) Erstens erhöht das Tragen von High Heels die Kraft auf der Vorderseite des Knies.

Die Vorderseite des Knies ist hauptsächlich ein Gelenk, das sich aus dem Oberschenkelknochen und der Kniescheibe und den entsprechenden Bändern zusammensetzt. Dieses Gelenk wird Patellofemoralgelenk genannt.

Die Wissenschaftler verwendeten eine Ganganalyse, um die Krümmung des Kniegelenks beim Gehen in 1 cm und 9,8 cm hohen Absätzen zu vergleichen. Später in den Ergebnissen wurde festgestellt, dass beim Gehen in 1 cm hohen Absätzen das Kniegelenk von etwa 5 Grad bis 50 Grad gebeugt war und das Kniegelenk etwa 15 Grad bis 60 Grad beim Tragen von 9,8 cm hohen Absätzen.

Das heißt, das Tragen von High Heels erhöht den Druck auf das Patellofemoralgelenk beim Gehen stark, was gleichbedeutend ist mit schwerer Arbeit und verkürzter Ruhezeit. So hören wir oft Frauen, die den ganzen Tag High Heels tragen, sich über Müdigkeit beklagen.

Darüber hinaus haben einige verwandte Wissenschaftler herausgefunden, dass je höher der Absatz ist, desto mehr Muskeln benötigt werden, um von einem Stuhl gleicher Höhe aufzustehen, was auch erklären kann, warum es ermüdender ist, die gleiche Strecke in hohen Absätzen zu gehen. Tatsächlich sind unsere Vorfahren während des langen Evolutionsprozesses barfuß gelaufen, und die von uns geerbte Skelettmuskulatur ist besser für Barfüße als für High Heels geeignet.

2) Zweitens erhöht das Tragen von High Heels die Belastung der Innenseite des Knies.

Je höher der Absatz, desto größer ist laut einschlägigen Untersuchungen die Belastung des Innenknies, besonders wenn Sie lange High Heels tragen, ist die Abnutzung des Innenknies naturgemäß größer.


3) Drittens erhöht das Tragen von High Heels den systemischen Schaden.

Neben dem Kniegelenk wird durch das Tragen von hochhackigen Schuhen der Schwerpunkt des gesamten Körpers nach vorne verschoben und die Ferse angehoben. Beim Gehen und Stehen muss unser Kniegelenk gebeugt werden, das Becken wird kompensiert nach vorne gekippt und die Vorkrümmung der Lenden- und Halswirbel wird ebenfalls verstärkt. Das Tragen von High Heels provoziert daher nicht nur die Knie, sondern verursacht auch eine Reihe von Problemen wie die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule.

Wie man die schmerzhaften Auswirkungen verhindert oder mindert


Wenn Sie die Folgen des ständigen Tragens von Absätzen spüren, können Sie Maßnahmen ergreifen, um die Schmerzen und Beschwerden zu bekämpfen. Diese Vorschläge können helfen, die Schmerzen zu lindern, die Sie durch das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen verspüren.

Wenn Sie High Heels tragen möchten, müssen Sie zunächst eine körperliche Untersuchung durchführen. Mit der Elektromyographie und anderen medizinischen Geräten können Sie testen und beurteilen, ob es für Sie geeignet ist, hohe Absätze über einen längeren Zeitraum zu tragen. Ob Knie und Lendenwirbelsäule für das dauerhafte Tragen von High Heels geeignet sind, erfahren Sie durch eine Untersuchung.
Ändern Sie Ihre Schuhwahl – Entscheiden Sie sich für flache Schuhe oder Schuhe, die mehr Halt und Polsterung bieten.
Ändern Sie Ihre Trainingsroutine – Reduzieren Sie häufige Belastungen Ihrer Knie, Hüften und des unteren Rückens während des Trainings. Rudern, Schwimmen und der Ellipsentrainer sind Übungen mit geringer Belastung, die Ihre Gelenke schonen.
Minimieren Sie die Anzahl der Tage, an denen Sie Absätze tragen – Versuchen Sie, Ihrer Schuhauswahl flache Schuhe oder Keilabsätze hinzuzufügen.
Entscheiden Sie sich für einen kürzeren Absatz – Absätze von zwei Zoll oder weniger üben weniger Druck auf die Gelenke aus.
Dehnen Sie Ihre Waden vor und nach dem Tragen von Absätzen – Nehmen Sie sich Zeit für Ausfallschritte oder andere Methoden zur Wadendehnung.
Legen Sie Kissen in Ihre Schuhe und Absätze – Machen Sie Ihre Schuhwahl bequemer für Ihre Füße.
Wenn Sie die Schmerzen und Beschwerden, die durch hohe Absätze verursacht werden, satt haben, können Sie vielleicht die orthopädischen, bequemen, flachen Schuhe von wmshoe ausprobieren.

Hier sind einige Schuhe, die von vielen unserer Kunden hoch gelobt wurden. Vielleicht können sie dir sehr helfen.

Lässige Wanderschuhe Aus Superweichem Leder Für Herren

Herren Täglich Canvas Wear Proof Wanderschuhe W008

Atmungsaktive Unisex-Strickschuhe

Damen Superleichte Orthopädische Slip On Kristall Wanderschuhe (Versandkostenfrei Ab 2 Paaren)

Wmshoe bietet eine Vielzahl von Schuhstilen an, um Ihre tägliche Gesundheit zu schützen, einschließlich -Schuhe für BallenSchuhe für DiabetikerSchuhe für PlantarfasziitisFußgewölbe-Stützschuhe, weltweite Lieferung und schneller Versand

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen