🌸Frühlingsverkauf 2024!🌸Weltweiter kostenloser Versand für Bestellungen über 79 €

Etwas gesunder Menschenverstand über Plantarfasziitis

Etwas gesunder Menschenverstand über Plantarfasziitis

Vielleicht hast du schon von Plantarfasziitis gehört, vielleicht leidest du darunter, aber was ist das für eine Krankheit? Als Nächstes bringen wir Sie dazu, mehr darüber zu erfahren.

Um die Definition Plantarfasziitis zu verstehen, müssen wir die Bedeutung ihrer Begriffe aufschlüsseln.

Plantar: Bezieht sich auf die Fußsohle
Die Fußsohle wird als Plantar bezeichnet, was leicht zu merken ist, weil wir unser gesamtes Körpergewicht auf die Fußsohlen verlagern.

Faszien: Das faserige Gewebe, das Knochen sowie andere Körperteile miteinander verbindet.

Die Definition von Plantarfasziitis: das spezifische Band aus fibrösem Gewebe, das sich über die Länge der Fußsohle erstreckt und das Fersenbein mit den Zehen verbindet.

Da sich das Gewicht unseres Körpers auf den Fußsohlen konzentriert, wird der Zustand der Faszien entscheidend, da sie als Körperstabilisator wirken. Seine federnden Eigenschaften erzeugen einen Rückpralleffekt, ähnlich wie ein Satz Stoßdämpfer für ein Auto, was unserem Körper eine sanfte Fahrt verleiht und unseren Körper beim Gehen oder Laufen angemessen vor Bodenkräften schützt.
The Plantar Fascia runs under the foot, attaching the Heel to the Toes
Sobald die stoßdämpfenden Eigenschaften der Faszien beeinträchtigt oder aufgrund von Schäden unwirksam geworden sind, hat der Körper nur noch wenig Schutz vor den Stößen beim Gehen oder Laufen. Der Körper ist gezwungen, den Stress und die Belastung dieser harten, unversöhnlichen Bodenkräfte direkt aufzunehmen. Dies betrifft nicht nur die Füße, sondern auch den Rest des Körpers, von den Beinen bis zum Rücken und sogar den Nacken.

Symptome einer Plantarfasziitis
Es gibt ein paar verräterische Symptome im Zusammenhang mit Plantarfasziitis

Morgendliche Fersenschmerzen
Zusammengezogene Faszien
Morgenhumpeln
Nachlassender Schmerz
Wiederkehrende morgendliche Schmerzen
Schmerzen nach längeren Ruhephasen


Morgendliche Fersenschmerzen
Das erste Anzeichen, das Sie mit Plantarfasziitis erleben werden, sind Schmerzen am Morgen, wenn Sie zum ersten Mal aus dem Bett steigen. Wenn Ihr Fuß den Boden berührt, verspüren Sie sofort einen stechenden Schmerz in Ihrer Ferse, oder Sie spüren einen dumpfen Schmerz, der in der Ferse beginnt und entlang der Fußsohle in Richtung Ihrer Zehen ausstrahlt.

Zusammengezogene Faszien
Wenn Sie nach dem Schlafen oder nach einer Ruhephase zum ersten Mal zu gehen beginnen, kann es sich anfühlen, als ob sich Ihre Fußsohlen in einem kontrahierten, fast hyperaktiven Zustand befinden. Dies liegt daran, dass die Faszienbänder so straff geworden sind, dass sie sich unter dem Gewicht Ihres Körpers nicht mehr normal dehnen und biegen zu können scheinen.

Morgenhumpeln
Wenn Sie morgens als erstes aufwachen und gehen, drückt das Gewicht Ihres Körpers direkt auf die Plantarfasziitis, die sich wie ein altes, trockenes Gummiband anfühlen kann, das überdehnt wird. Dies führt dazu, dass Sie auf eine sehr unbeholfene Weise gehen und versuchen, die Schmerzen und Beschwerden an der Unterseite Ihrer Füße zu lindern.

Nachlassender Schmerz
Schmerzen in der Plantarfaszie können anfangs das Stehen und Gehen erschweren, aber nach einiger Zeit während Ihrer Morgenroutine lassen diese Schmerzen nach. Dies liegt daran, dass sich Ihr Faszienband langsam ausdehnt und aus seinem hyperkontrahierten Zustand herauskommt. Tatsächlich denken Sie vielleicht nicht einmal mehr viel darüber nach ... bis es am nächsten Morgen wieder auftritt.

Wiederkehrende morgendliche Schmerzen
Schmerzen bei Plantarfasziitis sind bekannt dafür, dass sie jeden Morgen wie ein Uhrwerk zurückkehren. Mit der Zeit werden diese morgendlichen Schmerzen langsam schlimmer und Sie werden feststellen, dass das Dehnen der Faszien jeden Morgen viel länger dauert und mit der Zeit immer schwieriger wird.

Schmerzen nach längeren Ruhephasen
Es ist bekannt, dass Plantarfasziitis nach dem Schlafen aufflammt, aber sie kann auch nach längerem Sitzen oder Inaktivität aufflammen. Denn wenn der Fuß ruht, neigt die Faszie dazu, sich wieder zusammenzuziehen. Daher setzt sich der Kreislauf der Schmerzen fort, wenn wir aufstehen, um zu gehen, so wie er es tat, als wir morgens als erstes aufwachten.

Im Laufe der Zeit werden die Schmerzen der Plantarfasziitis nur noch schlimmer.

Wie die 2 Millionen anderen Menschen auf der Welt, die an Plantarfasziitis leiden, werden Sie wahrscheinlich anfangen, im Internet zu suchen, um diese Fußerkrankung besser zu verstehen und zu behandeln und um zu erfahren, welche Schuhe für Plantarfasziitis die besten sind.

Stöbern Sie in wmshoes Auswahl an Plantarfasziitis-Schuhen, um die perfekte Kombination zu finden. Innovative Schuhe für Plantarfasziitis wirken Wunder, um Schmerzen zu lindern und Ihr Leben einfacher zu machen.https://www.wmshoe.net/collections/plantarfasziitis-schuhe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen